Regional.Bio.Fair – Wer bezahlt uns das?
26. Februar, 19:30-20:30
„Bio für alle“ – mit diesem Slogan wirbt einer der größten Discounter aktuell um Kunden und Kundinnen. Das kommt uns gerade recht – schließlich essen wir ja gerne lecker und gesund, und schnell soll es auch meist gehen. Aber wissen wir auch genau, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie produziert wurden?
Die wenigsten von uns kaufen regelmäßig direkt beim Landwirt oder Gärtner ein. Dass die regionale Bio-Produktion positive Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt hat, ist mittlerweile bekannt. Aber „Bio ist teurer“ – dieses Narrativ hält sich beständig in unseren Köpfen. Doch ist das wirklich so?
In der Veranstaltung beleuchten wir Herausforderungen und Vorteile von regionalen, biologischen und fairen Produkten, gehen dem Zusammenhang zwischen unserer Ernährung und der globalen Entwicklung nach und schauen, was (k)ein bio-regionaler Einkauf für unsere Geldbörse bedeutet. Wir freuen uns auf eine spannende und inspirierende Veranstaltung!
Die Online-Veranstaltung findet im Rahmen der Emsdettener Nachhaltigkeitswoche statt. Anmeldungen zur Veranstaltung gern per Mail an .