Die Regionalwert-Familie hat sich im Rahmen der BioFach 2023 in Nürnberg vorgestellt. Unter dem Dach der Regionalwert Impuls GmbH waren Vorständ*innen verschiedener Regionalwert AGs am gemeinsamen Stand und sorgten so dafür, dass unser Thema die gesamten 4 Tage gut vertreten war.

Stefan Gothe, Geschäftsführer der Regionalwert Impuls GmbH, konnte die Zwischenergebnisse der Regionalwert-Umfrage zur Verteilung der Steuergelder an Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir übergeben. Am Stand des BÖLW sprachen Vorständin Tina Andres, Schirmdame unserer Kampagne „Was ist es dir wert“, gemeinsam mit Minister Özdemir, der MdB und Regionalwert-Aktionärin Anne Monika Spallek und Stefan Gothe über die Leistungsbereiche der Landwirtschaft im ökologischen, sozialen, regionalökonomischen Bereich. Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass den Verbraucher*innen die Produktionsgrundlagen Klima/Wasser, Boden, Biodiverstät und das Tiewohl besonders wichtig sind. Aber auch die regionalen Wirtschaftskreisläufe möchten die Menschen gezielt finanziell unterstützen.

Auch weiterhin ist die Abstimmung über die Verteilung der Agrarsubventionen ONLINE möglich! Jede Stimme zählt!

Werde Teil der Lösung und informiere Dich über die Kampagne und was Du tun kannst unter:

https://wasistesdirwert.bio/

https://wasistesdirwert.bio/muensterland/