Sie möchten Regionalwert-Aktionär*in werden?
Die Regionalwert AG gibt in regelmäßigen Abständen Bürgeraktien in Form vinkulierter Namensaktien aus. Die Aktien gibt es nur bei uns, man braucht dafür kein Depot. Auch eine Börsennotierung und ein Börsenhandel sind ausgeschlossen. Aktien können nur mit Zustimmung der Regionalwert AG an andere Aktionär*innen verkauft werden. Eine Spekulation ist dadurch ausgeschlossen, ebenso eine Aktienmehrheit möglicher externer Investoren.
Eine Aktie kostet 600 Euro und setzt sich aus dem Nennwert (500 €) und dem Agio (100 €) zusammen. Der Nennwert-Anteil wird als Eigenkapital in Partnerbetriebe und Unternehmen der Region investiert. Der Aufschlag (Agio) wird für die Kosten der Aktienausschüttung, den Aufbau der Regionalwert AG sowie die Netzwerkarbeit mit den Partnerbetrieben benötigt.
Sowohl natürliche Personen als auch Firmen, Stiftungen, Verbände oder Vereine können Aktien der Regionalwert AG Münsterland erwerben. Wenn Ihnen die Region Münsterland am Herzen liegt, dann freuen wir uns über Ihr Interesse. Rein formal wird lediglich ein (Wohn-)Sitz in Deutschland vorausgesetzt.
Informationen zum Aktienerwerb
Informationen über das aktuelle Angebot stehen Ihnen im „Wertpapierinformationsblatt“ (WIB) zur Verfügung. Informationen zu den Rechten und Risiken entnehmen Sie den „Informationen für Verbraucher:innen„.
Die Aktienzeichnung erfolgt über ein Online-Formluar. Der erforderliche Zeichnungsschein, mit dem Sie die Aktien verbindlich zeichnen, wird mit Ihren Angaben erstellt und steht Ihnen dann zum Ausdruck und zum Speichern zur Verfügung. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Unterlagen auch gern per Post. Nehmen Sie hierfür gern Kontakt mit uns auf.